Stephen Janetzko - Passt auf! Gebt acht! (Hey, Halloween-Gespensternacht)

Passt auf! Gebt acht! Hey, Halloween-Gespensternacht. Es wimmert, heult und lacht, es klappert und es kracht, hui huuuu, hui huuuu, in der Gespensternacht, hui huuuu, hui huuuu, in der Gespensternacht.
Wer schleicht um unser Haus herum? Und warum schlägt das Fenster? Seid still und kümmert euch nicht drum! Das sind die Nachtgespenster. Sie wimmern und stöhnen mit ätzenden Tönen, sie jauchzen und juchzen und jammern und schluchzen. So schleichen sie ums Haus. Sag hältst du das noch aus?
Wer schleicht in unserm Haus herum? Auf einmal schlagen Türen? Es knarrt und quietscht, es ist zu dumm! Ob sie hier spionieren? Ein Kreisen und Jammern in Zimmern und Kammern, Ein Hasten und Toben, mal unten, mal oben So schleichen sie durchs Haus. Sag hältst du das noch aus?
Wer klappert an der Heizung dort? Wer stöhnt vor unserm Zimmer? Sie bleiben hier und gehn nicht fort Und wimmern immer schlimmer. Sie gurgeln und kreischen zum Steineerweichen Ein Poltern und Brausen! Da packt uns ein Grausen! So tappen sie ums Haus. Sag hältst du das noch aus?
Von Tür zu Tür geht es herum, von Fenster gehts zu Fenster? Die Gänsehaut bringt mich fast um. Zu Hilfe! Nachtgespenster! Da schleich ich mich leise auf heimliche Weise zu den Eltern ins Zimmer. Sag, schlaft ihr denn noch immer? Gespenster sind im Haus! Da lachen sie mich nur aus und jagen sie alle raus aus unserm Haus hinaus!

Written by:
Stephen Janetzko

Publisher:
Lyrics © Verlag Stephen Janetzko & Edition SEEBÄR-Musik

Lyrics powered by Lyric Find